Wie du dich von Wettbewerbern unterscheidest und mehr ideale Kunden gewinnst

Lesezeit: 7 Minuten Wie kannst du in einem Meer an gleichen oder ähnlichen Angeboten den Unterschied machen? Wie kannst du für deine idealen Kunden hervorstechen? Diese Fragen sind und bleiben für Solo-Unternehmer eine ständige Herausforderung. Ich zeige dir hier drei Bereiche, denen du immer wieder Beachtung schenken solltest, wenn du wirklich einen Unterschied machen willst.

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Warum du keine enge Nische brauchst

Lesezeit: 4 Minuten „Du musst eine enge Nische finden“. Wenn ich Leute sowas sagen höre, dann kriege ich die Krise. Weil ich weiß, dass dieser Satz vielen Solo-Unternehmern unheimlich viel Druck macht und bis hin zu einer Blockade führen kann. Denn als Solo-Unternehmerin kannst du deine Positionierung oder deine Nische nicht einfach anhand von harten Zahlen, Daten und Fakten entscheiden. Warum das so ist und wie du das Thema angehen kannst, erkläre ich hier.

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Wer braucht denn schon Positionierung?

Lesezeit: 8 Minuten Gibt es Solo-Unternehmer, die Positionierung – oder genauer gesagt die Arbeit daran – nicht brauchen? Während die einen sich schwer tun mit ihrer Positionierung, schauen andere ungläubig und fragen: „Wo ist das Problem?“ Wer sollte sich also Gedanken um das Thema machen und wer kann es links liegen lassen?

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