Positionierung: Warum sagst du nicht einfach, worum es geht?

Positionierung kann ein quälendes Thema sein. Nervt es dich auch? Passiert es dir immer wieder, dass Menschen mit deinem Business nichts anfangen können, obwohl sie zunächst interessiert schienen? Kommt es häufiger vor, dass du mit ganz vielen anderen in einen Topf geschmissen wirst, trotz deiner Besonderheiten? Ein Grund dafür kann sein, dass deine Positionierung noch nicht ganz rund ist – oder dass du sie nicht rüberbringst in deiner Kommunikation.

Mehr

Multiplikatoren mal anders: So holst du Gegenspieler ins Boot!

„Die arbeiten gegen mich“, meinte mein Kunde Peter frustriert. Als freier Anlageberater für Privatkunden hatte er genug von Bankberatern, die bei seinen Kunden dazwischenfunkten und dafür sorgten, dass seine Aufträge platzten.Für einen Laien klangen ihre Argumente einleuchtend. Nur wer mehr Wissen über Anlageprodukte hatte, konnte sie als fadenscheinige Vorwände entlarven.Peter hatte selten die Gelegenheit, seinen […]

Mehr

Vier Dinge, die du für eine Presseveröffentlichung tun musst

Journalisten haben einen hektischen Alltag und arbeiten viel unter Zeitdruck. Alles, was zusätzlichen Aufwand bedeutet oder unnötig Zeit kostet, kann dafür sorgen, dass aus deiner Presseveröffentlichung nichts wird. Dabei kommt es oft auf Kleinigkeiten an. Im folgenden Artikel zeige ich dir, worauf du achten solltest, um deine Chance auf Presse zu erhöhen.

Mehr