Endlich  Unverkennbar sein für Wunschkunden

Finde deine klare Botschaft, die deinen Lieblingskunden zeigt: Du bist die genau Richtige für sie.

1:1 Begleitung

Du bist gut in dem, was du tust... 

Seit Jahren machst du als Coach, Beraterin oder Dienstleisterin mit deiner Arbeit Kunden glücklich. 
Doch leider wissen zu wenige Menschen davon.

Von deinem Angebot bist du absolut überzeugt und begeistert. Leider klappt es zu selten, diese Begeisterung auch auf andere zu übertragen. 

Das, was du tust, in die richtigen Worte zu fassen - so, dass andere direkt verstehen, warum sie ausgerechnet DICH buchen sollten, ist eine riesige Herausforderung für dich. 

Oft hast du das Gefühl, du „schwimmst“, wenn es um dein Business geht. Deine Erklärungen oder Bezeichnungen sind dir selbst zu schwammig. Nur hast du keine Ahnung, wie du das, was du tust, klarer ausdrücken kannst.

Und so ist es schwer, dich und dein Angebot überzeugend zu präsentieren - egal ob online, beim Netzwerken oder in Gesprächen mit Interessent:innen. Da erntest du immer wieder fragende Blicke. Dabei triffst du immer wieder auf Menschen, von denen du weißt, eigentlich könnten sie deine Unterstützung gut gebrauchen.  Das ist  ganz schön frustrierend.

Und dann redet auch noch alle Welt von Content. Doch du weißt gar nicht so recht, worüber du schreiben sollst. Auf deine Postings bekommst du kaum Reaktionen. Und über deine schicke Website kommen auch kaum Anfragen.

Wenn du ganz ehrlich bist - nicht klar ausdrücken zu können, wofür du stehst, fühlt sich immer wieder unangenehm an und nagt an deinem Selbstvertrauen. Die vielen verhaltenen Reaktionen auf dein Angebot lassen dich auch manchmal zweifeln: Braucht die Welt das wirklich? Vielleicht wäre es vernünftig, ein anderes Business aufzubauen? Oder es vielleicht ganz sein zu lassen?

Doch irgendwas in dir sträubt sich dagegen. Und wenn du tief in dich hineinhorchst, dann weißt du: Du hast viel Wertvolles zu geben. Denn du hast all dein Wissen, deine Erfahrungen und vor allem dein Herzblut in dein Angebot gesteckt. Davon müssen einfach mehr Menschen erfahren!

Aber wie kannst du das angehen?

Immer wieder die gleichen Fragen....

  • Wie bringe ich das, wofür ich stehe, klar und eindeutig auf den Punkt? 
  • Was soll ich zeigen und was muss ich sagen, damit potentielle Kundinnen mich als die Richtige für sie erkennen?
  • Wer ist meine Zielgruppe? 
  • Wie und wo finde ich die für mich passenden Kunden?
  • Welches Marketing brauche ich und wie geht das überhaupt?

Es ist ja nicht so, dass du nicht bereit wärst, dich weiterzubilden. Selbstverständlich hast du dich schon schlau gemacht. Du hast viele Informationen konsumiert, Kurse und vielleicht sogar Coachings gebucht. Doch weitergebracht haben sie dich nicht. Im Gegenteil. 

Vieles davon hat dich überfordert und so deine Unsicherheit vergrößert.
Doch lass mich dir sagen: Diese Ängste und Gefühle sind völlig normal. 

Denn es ist einfach nicht leicht, die Essenz deines Angebots in die richtigen Worte zu fassen. Es ist nicht leicht, sich im dichten Dickicht des Marketings zurechtzufinden und den Überblick zu bewahren.

Die Klarheit über diese Punkte entwickelt sich im Laufe eines Prozesses, der Zeit braucht und Fokus - der dir im Alltag leider zu oft flöten geht.

Dazu kommt: Wenn es um uns selbst geht, haben wir oft zu viele blinde Flecken. 

Lass uns gemeinsam das Wirrwarr in deinem Kopf sortieren!

Natürlich kannst du weiterhin versuchen, die Antworten auf deine Fragen alleine herauszufinden. Doch seien wir ehrlich, „im eigenen Saft zu schmoren“ hat dich schon viel Zeit und Energie gekostet. Und wirklich weitergebracht hat es dich nicht.

Wie wäre es, eine Begleiterin zu haben, die dich an die Hand nimmt und Schritt für Schritt durch einen Prozess führt, der all das Wirrwarr in deinem Kopf sortiert? 

Wie wäre es, eine Unterstützerin zu haben, die dir helfen kann, den Knoten in deinem Kopf zu lösen, weil sie von außen ganz neutral auf dein Business schaut?

Wie wäre es, gemeinsam mit ihr herauszufinden, wer deine Kundinnen sind und was sie von dir wollen?

Wie wäre es, eine Lotsin zu haben, die dir Orientierung geben kann, welchen Schritt du wann gehen musst, welches Marketing für dich sinnvoll ist und was du einfach lassen kannst?

Wenn das gut für dich klingt, dann bitte weiter hier entlang...


Wir beide im 1:1 Sparring!

In meinem Online-Sparring-Programm begleite ich dich Schritt für Schritt. Als deine Sparringspartnerin helfe ich dir in 1:1 Video-Sessions, den Kern deines Business herauszuarbeiten:

Wir entwickeln deine klare und stimmige Marketingbotschaft, die deine Stärken auf den Punkt bringt und deine Lieblingskunden sofort hellhörig werden lässt. 

Du wirst mehr Klarheit darüber haben, wer du bist und was du wirklich für deine Kund:innen erreichst. Diese neue Sicherheit gibt dir frisches Selbstvertrauen. Du wirst mit Stolz über dein Business sprechen und es lieben, dich damit zu zeigen.

Gemeinsam definieren wir deine Zielgruppe noch klarer und finden heraus, was sie wirklich von dir will und was potentielle Kunden hören müssen, damit sie kaufen.

Wir machen Schluss mit sinnlosem Verzetteln: Ich helfe dir, den Fokus auf deinem Business zu halten und erinnere dich immer wieder an das, was wichtig ist, damit du vorankommst.

Gemeinsam schaffen wir so auch Orientierung für dich selbst und für dein Marketing. 

Mit meiner bewährten Vorgehensweise bekommst du ein Grundgerüst, auf das du immer wieder zurückgreifen kannst – auch dann, wenn sich Dinge bei dir verändern.

Das bringt dir unsere Zusammenarbeit


Mehr Lieblingskunden

Statt bei Vorstellungen herumzustammeln wirst du es lieben, dich mit deinem Business vorzustellen. Deine neu gewonnene Selbstsicherheit und Klarheit wirken anziehend - besonders auf deine idealen Kunden. 

Ein Leitfaden für dein Marketing

Am Ende unserer Zusammenarbeit hast du die entscheidenden Grundlagen für dein Marketing vorliegen, die dir als roter Faden dienen.  So hast du einen klaren Fokus, konzentrierst dich auf die für die wesentlichen Dinge und verzettelst dich nicht mehr im Dschungel der Möglichkeiten. Das spart Zeit, Nerven und oft auch Geld.

Mehr Umsatz dank höherer Preise

Du weißt noch viel genauer, was du tust. Der Wert deiner Arbeit wird dir selbst viel bewusster. So traust du dich endlich, angemessene Preise für dein Angebot zu verlangen.

Susanne Schaffer
Fehlerfreie 
Marketingtexte,
Mönchen-
gladbach


"

„Vor der Zusammenarbeit mit Angelika hatte ich das Problem, dass ich keine richtige Zielgruppe hatte und das Korrektorat von vielen verschiedenen Texten angeboten habe. 

Es gab keinen roten Faden und ich hatte überhaupt keine Klarheit. Ich wusste nicht, an wen ich mich mit meinem Angebot richten sollte, aber auch die Frage, wie ich mich von der Konkurrenz abhebe und mir am Markt eine besondere Position erarbeite, hat mich beschäftigt. 

Mir war klar, dass es schwierig wird, mich durchzusetzen – auch mit den Dumpingpreisen, die manche Mitbewerber anbieten. Da wollte ich nicht mitmischen. Und dann ist mir klar geworden, dass ich einen anderen Weg gehen möchte: Es geht nicht darum, dass ich noch günstiger bin. Sondern, dass ich mich selbst einbringe in meiner Außendarstellung. Meine Persönlichkeit, meine Werte, mein Wissen. Es geht darum, dass ich es gut aufbereite und kommuniziere.

Dafür habe ich mir Unterstützung bei Angelika geholt. Mit dem Ergebnis unserer Zusammenarbeit bin ich sehr glücklich: Ich habe jetzt diese Klarheit – ich weiß, was meine Kunden von meinem Angebot haben, wer meine Kunden sind und was sie wollen. Der Unterschied zu vorher war direkt spürbar: 

Sobald ich mit meiner Neuausrichtung nach außen ging, bekam ich bei LinkedIn Vernetzungsanfragen von potenziellen Kunden, und manche Soloselbstständige schrieben mir, dass sie zukünftig mein Lektorat in Anspruch nehmen wollen. Besser hätte es nicht laufen können!

Ich kann jetzt total entspannt und selbstsicher bei anderen Dienstleistern wie Textern oder Grafikern Briefing-Fragebögen ausfüllen. Das wäre mir sonst nie gelungen. 


Ich freue mich schon richtig auf die nächste Netzwerk-Veranstaltung, weil ich jetzt souveräner und positiver auftrete. Die Zusammenarbeit mit Angelika war die Basis dafür, dass ich mich traue, rauszugehen und sichtbar zu werden.“ 

Höre dir hier an, was Susanne über unsere Zusammenarbeit sagt:

Sabine Antoni
 Perspektiven-
Coaching für
Frauen,
Hamburg

"

"Ich habe nach einem Angebot gesucht, das mich bei der Neuausrichtung meines Solo-Unternehmens unterstützt. Nach über 10 Jahren reiner Outplacement-Beratung – ich habe ausscheidende Fach- und Führungskräfte bei der beruflichen Neuorientierung unterstützt – war es mein Wunsch, eine neue Zielgruppe zu finden. Eine, die noch besser zu mir und zu meinen Werten passt.

Mein Bedürfnis war es, herauszufinden, für welche Zielgruppe ich mit meinem Beratungsangebot noch besser passe. 

Heute unterstütze ich Frauen dabei, eine neue berufliche Perspektive zu entwickeln, die zu ihren Bedürfnissen UND zu ihrem Leben passt. Die vielen positiven Rückmeldungen meiner Klientinnen bestätigen mich in meiner Neupositionierung.

Auf dem Weg dahin hat Angelika mich von Anfang fachlich kompetent begleitet. Ihr klares Konzept gab mir einen Rahmen, den ich mit meinen Inhalten füllen konnte.

Ich habe von ihren unterschiedlichen Erfahrungen profitiert und unzählige, sehr praxistaugliche Anregungen bekommen. Ihr Gespür, im richtigen Moment die passenden Impulse zu setzen, ist rückblickend für mich und meine Entwicklung sehr wertvoll gewesen.


Der Mix aus klarer Struktur einerseits und wertschätzender, menschlicher Begleitung andererseits, hat für mich die Beratung mit Angelika so erfolgreich gemacht.

Bei jedem ihrer Schritte hatte ich das Gefühl professionell und zugleich individuell begleitet zu werden.

Meine Erwartungen an das Coaching mit Angelika haben sich daher für mich mehr als erfüllt. Es war ein sehr wertvolles Investment, das sich für mein Business als Solo-Unternehmerin mehr als ausgezahlt hat. Ich kann das Coaching-Programm von Angelika uneingeschränkt empfehlen. Herzlichen Dank dafür!"

So arbeiten wir zusammen



Die drei Phasen zu deiner klaren Botschaft:

Wir identifizieren Deine entscheidenden Stärken

Wir schauen uns an, was dich und deine Arbeit besonders macht und welche besonderen Stärken du in deine Arbeit einbringst. 

wir schauen in die Köpfe deiner idealen Kunden

Wir gewinnen Klarheit darüber, wer deine idealen Kunden sind und finden heraus, was sie von dir wollen und was sie von dir hören müssen, damit sie sofort an deinem Angebot interessiert sind

Wir entwickeln deine klare Botschaft

Gemeinsam entwickeln wir deine klare Botschaft, die zu dir passt, die klar zeigt, wofür du stehst und die Herzen potentieller Lieblingskunden sofort höher schlagen lässt.

Je nach Paket begleite ich dich auch bei der Umsetzung, deine klare Botschaft nach außen zu tragen

Passt mein Angebot für dich?


Das Angebot passt für dich, wenn...

  • du dich damit quälst, das, was dich ausmacht, in Worte zu fassen
  • du dich und dein Business selbstbewusster und voller Freude präsentieren möchtest
  • du eine Macherin bist, die ihr Business ernst nimmt und endlich voranbringen will 
  • du keine Lust mehr hast, Kunden hinterher zu rennen oder zu warten, dass sie auf dich zukommen  
  • du dir ein Grundgerüst für dein Marketing wünschst, nach dem du immer wieder vorgehen kannst
  • du die Ausrichtung deines Business überdenken möchtest
  • du eine planvolle, strukturierte Zusammenarbeit wünschst, die dennoch genügend Raum für Flexibilität lässt
  • du zumindest erste Schritte im Marketing und insbesondere Social Media versucht hast  und in diesem Bereich keine Berührungsängste hast

Das Angebot passt nicht für dich, wenn....

  • du dich in unserer Zusammenarbeit zurücklehnen möchtest und fertige Lösungen erwartest
  • du Angst hast, dich zu zeigen (insbesondere online) und daran auch nichts ändern willst
  • du keine Dienstleistung oder Beratung, sondern ein physisches Produkt vermarkten möchtest
  • du nicht bereit bist, über Vorschläge zumindest nachzudenken
  • du keine Lust oder Bereitschaft hast, mit potentiellen oder ehemaligen Kunden zu sprechen
  • du gerade nicht bereit oder in der Lage bist, grundlegende Entscheidungen für dein Business zu treffen
  • du noch auf der Suche nach einer passenden Geschäftsidee bist
  • du finanziell so stark unter Druck bist, dass du sehr kurzfristige Ergebnisse brauchst
  • du dir ein Angebot wünschst, das alle Probleme deines Marketings löst und du danach nichts weiter lernen oder investieren musst

Häufige Fragen

Wie läuft die Zusammenarbeit mit dir ab?

Wir treffen uns in der Regel alle zwei Wochen per Zoom für eine Stunde. (Durch Urlaubszeiten, Krankheit kann der Abstand auch mal länger sein). Nach jeder Stunde bekommst du die Aufzeichnung für deine Nachbereitung. Du bekommst außerdem auch eine Aufgabe mit, die du bis zur nächsten Stunde bearbeitest. Dafür bekommst du häufig auch Vorlagen oder Anleitungen zur Verfügung gestellt. Zwischen den Stunden hast du jederzeit Zugriff auf mich per E-Mail. Was immer an Fragen oder Unklarheiten auftaucht oder wozu du dir Feedback wünschst, kannst du loswerden. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.

Was kostet die Zusammenarbeit mit dir?

Das kommt darauf an, wie viel Unterstützung du benötigst. Ich biete drei verschiedene Pakete an, die unterschiedlich im Umfang Preis sind.  Um mehr über meine Pakete zu erfahren, sollten wir persönlich sprechen. Im direkten Gespräch kannst du dir am besten ein Bild davon machen, was je nach Paket enthalten ist und welche Option für dich am sinnvollsten ist.  So hast du auch direkt die Möglichkeit, alle Fragen zu stellen, die sich auftun und die für deine Entscheidung wichtig sind. Sollten wir in unserem Gespräch feststellen, dass wir zueinander passen, stelle ich dir die Pakete gerne im Detail vor. Nach unserem Gespräch bekommst du zudem ein ausführliches PDF mit den genauen Inhalten, den Zielen jedes Bausteins und allen Konditionen. So hast du alles nochmals schriftlich zum Nachschauen.

Wie Schnell kann ich Ergebnisse erwarten?

Eine klare Positionierung ist der Anfang. Soweit du in unserer Zusammenarbeit alle wichtigen Punkten umsetzt, legst du ein starkes Fundament für dein Business und den Grundstein für sinnvolles Marketing. Doch die Wahrheit ist auch: Eine Positionierung allein bringt keine Kunden. Sie ist aber die essentielle Grundvoraussetzung für langfristige Sichtbarkeit, die dir Kunden bringt. Wie schnell du mit deiner neuen Positionierung Kunden gewinnst, hängt also vor allem davon ab, wie kontinuierlich du an deiner Sichtbarkeit arbeitest. Auch dein Akquiseweg macht einen Unterschied. Manche brauchen länger als andere. Wenn du z.B. das Budget hast, in Anzeigen zu investieren oder du Kaltakquise betreibst, bekommst du in der Regel schneller Ergebnisse, als wenn du auf eine Contentstrategie setzt. 

wirst du mir eine Botschaft "Überstülpen"?

Auf gar keinen Fall! Nur wenn du dich mit dem, was du nach außen zeigst, voll und ganz wohlfühlst, wirst du damit erfolgreich sein. Ich gebe dir Anregungen und Hinweise und ich lade dich ein, auch über Dinge nachzudenken, die du vielleicht zunächst abwegig findest. Doch was du daraus machst, bleibt natürlich immer deine Entscheidung. Ob du jeder Empfehlung nachgehst oder nicht - es ist immer mein Anspruch das Beste für dich aus unserer Zusammenarbeit herauszuholen und dich bestmöglich zu beraten.

Sabine Finkelmeier
Alexandertechnik-
Lehrerin,
 Duisburg


"

"Ich hatte schon seit Jahren eine Praxis für Homöopathie und wollte nun mit meinem zweiten Standbein, der Alexandertechnik, durchstarten. Diese Methode ist allerdings bisher noch sehr unbekannt. So war ich mir unsicher, wie ich die Vermarktung meines zweiten Business überhaupt angehen sollte.

Ich habe mich gefragt, „Mache ich zwei Angebote auf diese Homepage, wie nehmen mich dann Leute wahr? Ist das zu generell oder ist das zu speziell? Das war mir überhaupt nicht klar, wie das rüberkommt bei Menschen.“ Ich hätte wahrscheinlich einfach beides auf eine Website gemacht. Aber letztlich war mir auch klar, dass das keine Positionierung war. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Wofür sollen Leute mich dann buchen, für das eine oder das andere?

Da bin ich durch die Zusammenarbeit mit Angelika sehr viel klarer geworden.
Ihr strukturiertes Vorgehen hat mir sehr geholfen. Sie hat mich durch einen Prozess geführt, in dem ich das Gefühl hatte, dass alles sinnvoll aufeinander aufbaut.
Ich habe mich während der ganzen Zeit unserer Zusammenarbeit gut begleitet gefühlt. Gerade auch, wenn ich dachte, ich sei zu langsam, konnte Angelika mich immer wieder beruhigen und mir zeigen, dass das alles völlig normal ist.

Jetzt habe ich eine klare Positionierung für Menschen mit Rücken- und Knieschmerzen, so dass ich nicht mehr alle Schmerzen abdecke, so auch gefunden werde und ich habe fertige Texte für meine Website, die wir gemeinsam Schritt für Schritt entwickelt haben.

Ich hatte schon auch Vorlagen für Website-Texte, aber Angelikas Blick von außen darauf, war für mich einfach total wertvoll. So war ich viel sicherer in meinem Tun.


Dank unserer Zusammenarbeit ist mein Business sehr viel klarer geworden. Ich arbeite strukturierter und meine Abläufe sind strukturierter geworden. 

Ich weiß jetzt ein bisschen mehr, wo der Hase langläuft im Marketing und das ist für mich superwichtig, weil es mir eine Orientierung für mich selbst gibt. Es macht mich einfach selbstbewusster in dem, was ich tue. In der Außenwirkung macht es mich selbstbewusster. 

Allein schon der Elevator Pitch. Ja, er ist „nur“ ein Türöffner. Aber das ist so wichtig, den einfach drauf zu haben. So kommt man ins Gespräch und dann kann man auch noch über andere Sachen reden. Aber ich hab schon mal ein klares Statement abgegeben und die Menschen wissen, mit wem sie es zu tun haben, für was ich stehe, was ich mache und das gibt einfach Selbstbewusstsein für mein Business.

Ich bin da jetzt mehr in der Klarheit, in meiner Mitte, das ist super. Und auch mit den Preisen: Ich denke, ich hätte sonst deutlich geringere Preise genommen für die Pakete.
Auch für meine Homöopathie Praxis nehme ich jetzt höhere Preise. Ich spreche eine andere Klientel an. Jetzt ist alles stimmiger für mich."


Andrea Lekies &
 Mike Lekies

Passion & Profit
 Zypern

"

"Wir wollten uns "spitzer" aufstellen.

Unsere Kernkompetenzen sind Businessaufbau und Verkauf. Und das stellen wir sehr erfolgreich unter Beweis, wie unsere Kundenaussagen und begeisterte Kunden zeigen. 

Um das für neue Kunden deutlicher zu machen, haben wir uns professionelle Hilfe genommen. Seit einiger Zeit arbeiten wir mit Angelika zum Thema Positionierung zusammen. Und sind sehr zufrieden.

Angelika ist schnell, unkompliziert und extrem engagiert auf unsere Bedürfnisse eingegangen. 

Wir haben online miteinander gearbeitet - per E-Mail und Zoom. Und wir haben einen ganzen Tag unsere Positionierung live "unter die Lupe" genommen.

Mit erheblichen Aha-Erlebnissen ...

Angelika hat Details gesehen, die uns entgangen wären. PLUS - wir hätten viel länger benötigt, die Dinge danach auf den Punkt zu bringen. 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!"

Warum ich dir helfen kann

Während meiner Zeit als PR-Beraterin habe ich gelernt, verschiedene Texte für unterschiedliche Zielgruppen zu schreiben und so auch ein feines Gespür für die richtigen Worte entwickelt. Durch die große Bandbreite an Kunden, für die ich früher gearbeitet habe und auch durch meine eigene Reise in der Selbständigkeit, habe ich außerdem einen guten Überblick über die vielen Möglichkeiten im Marketing erhalten. So kann ich dir hier eine gute Orientierung geben.


Mein Handwerkszeug habe ich von der Pike auf gelernt und durch Weiterbildungen weiter ausgebaut. Um persönlich und fachlich weiterzuwachsen, hole ich mir immer wieder Hilfe durch Coachings.

 
Ich bin ein Kopfmensch mit Herz und einer guten Portion Empathie. Das heißt, ich bin gut darin, Zusammenhänge zu analysieren und kann mich schnell in deine Arbeit und deine idealen Kunden hineindenken. So kann ich mit den Augen deiner Lieblingskunden auf dein Angebot schauen und dich aus dieser Perspektive beraten.

Cornelia Pfeffer
Karriere-
beratung Pfeffer,
 Duisburg


"

"Meine größte Unsicherheit war meine Zielgruppe.

 Ich habe eine Dienstleistung, die sehr viele Menschen gebrauchen können. Ich hatte eine Vorstellung von meiner Zielgruppe, doch die fühlte sich für mich nicht ganz rund an. 

Ich wollte nicht länger das Gefühl haben, ich „schwimme“ wenn ich mich mit meinem Angebot zeige. 

Und natürlich wünschte ich mir auch mehr Resonanz auf meine Angebote und Postings. 

Es ging mir speziell darum, die Zielgruppe für mein Online-Programm genauer zu definieren.

Angelika hat einen ganz anderen, objektiven Blick auf die Dinge.

Sie hat mir immer wieder sehr hilfreiches, konstruktives Feedback zu den verschiedenen Fragen und Punkten gegeben.

So habe ich viele wertvolle Anstöße erhalten, auf die ich von alleine nie gekommen wäre. 

Nach jeder Stunde der Zusammenarbeit hatte ich so das Gefühl, wieder ein gutes Stück weitergekommen zu sein. 


In der Zusammenarbeit mit Angelika ist mir klar geworden, in was ich wirklich Expertin bin und wem ich am besten helfen kann. Ich fühle mich jetzt viel sicherer in der Richtung, die ich für mein Solo-Unternehmen eingeschlagen habe."

Du überlegst noch?

Dann lass uns sprechen!

Wenn du dir wünschst, dass du deine Stärken besser zur Geltung bringen kannst und endlich mehr Menschen von deiner Expertise profitieren, freue ich mich, dir zu helfen.



Und falls du noch allgemeine Fragen zu meinem Angebot hast, schreibe mir gerne an: kontakt@angelikafaerber.de 

© 2021 Angelika Färber. Alle Rechte vorbehalten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner