Warum du keine enge Nische brauchst

„Du musst eine enge Nische finden“. Wenn ich Leute sowas sagen höre, dann kriege ich die Krise. Weil ich weiß, dass dieser Satz vielen Solo-Unternehmern unheimlich viel Druck macht und bis hin zu einer Blockade führen kann. Denn als Solo-Unternehmerin kannst du deine Positionierung oder deine Nische nicht einfach anhand von harten Zahlen, Daten und Fakten entscheiden. Warum das so ist und wie du das Thema angehen kannst, erkläre ich hier.

Mehr

6 Gründe, warum du keine Wunschkunden hast

Läuft deine Kundengewinnung eher zäh? Wird dir mulmig, wenn du darüber nachdenkst, dich auf ein bestimmtes Thema oder eine klar abgegrenzte Zielgruppe zu spezialisieren? Dann stecken wahrscheinlich Ängste dahinter, die dein Weiterkommen und damit deinen Business-Erfolg blockieren. Hier spreche ich über die sechs häufigsten limitierenden Gedanken, die im Zusammenhang mit Positionierung auftauchen und was du dagegen tun kannst.

Mehr

Wer braucht denn schon Positionierung?

Gibt es Solo-Unternehmer, die Positionierung – oder genauer gesagt die Arbeit daran – nicht brauchen? Während die einen sich schwer tun mit ihrer Positionierung, schauen andere ungläubig und fragen: „Wo ist das Problem?“ Wer sollte sich also Gedanken um das Thema machen und wer kann es links liegen lassen?

Mehr
1 2 3 5