Fünf wichtige Voraussetzungen, um Themen zu finden, die deinen Wunschkunden zum Kunden machen

Hörst du ausschließlich auf dein Bauchgefühl, wenn du Themen für deine Kommunikation entwickelst? Im folgenden Artikel nenne ich dir die fatalen Folgen, die eintreten können, wenn du bei deiner Themenplanung nicht strategisch vorgehst und zeige dir die fünf Voraussetzungen, die du brauchst, um, mehr Strategie und Fokus in deine Kommunikationsthemen zu bringen.

Mehr

Positionierung: Warum sagst du nicht einfach, worum es geht?

Positionierung kann ein quälendes Thema sein. Nervt es dich auch? Passiert es dir immer wieder, dass Menschen mit deinem Business nichts anfangen können, obwohl sie zunächst interessiert schienen? Kommt es häufiger vor, dass du mit ganz vielen anderen in einen Topf geschmissen wirst, trotz deiner Besonderheiten? Ein Grund dafür kann sein, dass deine Positionierung noch nicht ganz rund ist – oder dass du sie nicht rüberbringst in deiner Kommunikation.

Mehr

Multiplikatoren mal anders: So holst du Gegenspieler ins Boot!

„Die arbeiten gegen mich“, meinte mein Kunde Peter frustriert. Als freier Anlageberater für Privatkunden hatte er genug von Bankberatern, die bei seinen Kunden dazwischenfunkten und dafür sorgten, dass seine Aufträge platzten.Für einen Laien klangen ihre Argumente einleuchtend. Nur wer mehr Wissen über Anlageprodukte hatte, konnte sie als fadenscheinige Vorwände entlarven.Peter hatte selten die Gelegenheit, seinen […]

Mehr