Kunden gewinnen über die Website – geht das überhaupt?

Websites sind unwichtig für die Kundengewinnung – so lautete die Botschaft einer Seminarleiterin, der ich neulich zuhörte. Ist das wahr? Ich bin da anderer Meinung und spreche hier darüber, welche Rolle deine Website in der Kundengewinnung spielt und gebe dir sieben Tipps, worauf du achten solltest, damit deine Website Besucher zu Kunden machen kann.

Mehr

Acht wichtige Zutaten für Business-Kommunikation, die Vertrauen schafft und Kunden bringt

Kämpfst du auch um Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit? ​Aber: Was hast du von Sichtbarkeit, wenn niemand bei dir kauft? Letztlich möchtest du, dass Leute bei dir kaufen. Doch damit Menschen bereit sind, genau das zu tun, müssen sie dir zunächst vertrauen. In diesem Artikel nenne ich dir acht wichtige Zutaten, die deine Kommunikation enthalten sollte, damit sie langfristig Vertrauen aufbaut und dir letztlich Kunden bringt und an dich bindet.

Mehr

Fünf wichtige Voraussetzungen, um Themen zu finden, die deinen Wunschkunden zum Kunden machen

Hörst du ausschließlich auf dein Bauchgefühl, wenn du Themen für deine Kommunikation entwickelst? Im folgenden Artikel nenne ich dir die fatalen Folgen, die eintreten können, wenn du bei deiner Themenplanung nicht strategisch vorgehst und zeige dir die fünf Voraussetzungen, die du brauchst, um, mehr Strategie und Fokus in deine Kommunikationsthemen zu bringen.

Mehr

Positionierung: Warum sagst du nicht einfach, worum es geht?

Positionierung kann ein quälendes Thema sein. Nervt es dich auch? Passiert es dir immer wieder, dass Menschen mit deinem Business nichts anfangen können, obwohl sie zunächst interessiert schienen? Kommt es häufiger vor, dass du mit ganz vielen anderen in einen Topf geschmissen wirst, trotz deiner Besonderheiten? Ein Grund dafür kann sein, dass deine Positionierung noch nicht ganz rund ist – oder dass du sie nicht rüberbringst in deiner Kommunikation.

Mehr