Zielgruppeninterviews: Der Schlüssel für erfolgreiches Marketing und Verkaufen – Interview mit Maria Horschig

Juni 2, 2021
von Angelika Färber

Kennst du die Wünsche, Probleme und Bedürfnisse potentieller Kunden? Weißt du, wie sie sich fühlen und welche Sprache sie sprechen? Das zu wissen, sind elementare Voraussetzungen, um potentielle Kunden mit deinem Marketing zu erreichen und letztlich dein Angebot zu verkaufen. Um an diese Informationen zu kommen, führt kein Weg daran vorbei, mit echten Menschen zu sprechen. Die Rede ist von Zielgruppeninterviews.

Damit du in solchen Gesprächen erfährst, was du unbedingt über deine Kunden wissen solltest, gibt es ein paar Dinge zu beachten. Deshalb habe ich mir für diese Podcast-Episode jemanden eingeladen, die sich wirklich gut mit diesem Thema auskennt: Die Website-Texte-Expertin Maria Horschig. Maria hat in den letzten Jahren zahlreiche Zielgruppeninterviews durchgeführt und verrät in unserem Gespräch das Wichtigste, was du beachten solltest, wenn du ehemalige oder potentielle Kunden befragst.

maria horschig

Maria Horschig

Du erfährst,

  • warum Zielgruppeninterviews so wichtig sind
  • warum Zielgruppeninterviews meist besser sind als schriftliche Umfragen
  • wieso Menschen gerne mit dir sprechen und du keine Angst haben brauchst, zu nerven
  •  wie du ein solches Interview am besten vorbereitest
  •  welche Fragen du stellen solltest und was du besser vermeidest
  • wie du Teilnehmer findest, wenn du nicht auf ehemalige Kunden zurückgreifen kannst

Diese Episode dauert : 73 Minuten.

Höre dir jetzt die Episode an.

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